fbpx
  • Deitsch-Slideshow01
  • Deitsch-Slideshow02
  • Deitsch-Slideshow03

Gudrun WaltherGudrun Walther

Gesang, Geige, Bratsche, diatonisches Akkordeon

In einer musikalischen Familie u.a. mit deutscher, irischer und französischer Folkmusik aufgewachsen, begann Gudrun schon mit 6 Jahren Folkmusik auf der Geige zu spielen. Mit 17 Jahren beschloss sie, eine Karriere als berufliche Folkmusikerin in Deutschland einzuschlagen, zwei Jahre später gewann sie den deutschen Folkförderpreis. Inzwischen tourt sie als Frontfrau mit ihrer Band CARA sowie im Duo mit Jürgen Treyz durch Europa, die USA und Australien. Darüber hinaus kann sie auf erfolgreiche Engagements als Studio- und Gastmusikerin bei zahlreichen CD-Aufnahmen und Konzerten mit Bands und Orchestern zurückblicken (Le Concert Spirituel (F), El Houssaine Kili Band, Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, Söhne Mannheims u.v.m.).

 

 

 

Barbara Hintermeier

Barbara Hintermeier

Geige, Bratsche, Satzgesang

Barbara stammt aus Bayern und ist dort in einer Familie aufgewachsen, in der traditionelle Musik ein fester Bestandteil des Alltags ist. Schon im zarten Alter von 9 Jahren stand sie mit ihrer Geige als jüngstes Mitglied der Familien-Band mit ihren Eltern und ihren beiden Geschwistern auf der Bühne.

 

 

 

 

 

Steffen GabrielSteffen Gabriel

Holzquerflöte, Schäferpfeife, Satzgesang

Steffen wurde ebenfalls von seinen musikalischen Eltern gefördert, als Teenager entdeckte er dann die verschiedenen Dudelsäcke der Welt und erlag ihrer Faszination. Über die irische Musik fand er schließlich zur Holzquerflöte, die er mittlerweile nicht nur virtuos spielt sondern in seiner eigenen Werkstatt auch professionell baut.

 

 

 

 

 

Juergen TreyzJürgen Treyz

Gitarre, 12-saitige Gitarre, Satzgesang

Jürgen studierte Gitarre am MGI München, beschäftigte sich daneben jedoch intensiv mit traditioneller und mittelalterlicher Musik. Er gründete 1993 das artes Tonstudio in Esslingen, das sich auf Folk und akustische Musik spezialisiert hat. Als Gitarrist, Komponist und Arrangeur von Hörspielmusiken, TV- und Theatermusik hat er bislang mehr als 80 CDs mit eigener Musik veröffentlicht und erhielt für die hörbar Folk-beeinflussten Produktionen mehrfach Preise und Auszeichnungen. Seit 2008 spielen Walther & Treyz auch im Quartett "LITHA“ mit den schottischen Musikern Claire Mann und Aaron Jones, und seit 2016 im Projekt "Fiddles & Feet“ mit Oisín MacDiarmada (IRL) und Samantha Harvey (USA). 2018 veröffentlichte er im Verlag von Acoustic Music ein Gitarren-Lehrbuch mit CD, für welches er deutsche Tanzstücke aus alten Handschriften für Fingerstyle – Gitarre aufbereitet hat.

nach oben